TuS Bergfried Vlatten e.V.

Startseite/Förderprojekte/Sued/TuS Bergfried Vlatten e.V.

TuS Bergfried Vlatten e.V.

Vereinsheim in neuem Glanz.

Die Wand hinter der Bar ist knallrot gestrichen, die Decke schallschluckend renoviert, und es duftet nach Neubau. Pünktlich zum Auftakt der diesjährigen Sportwoche vom 19.-30. Juni zeigt sich das Clubheim des „TuS Bergfried Vlatten e.V.“ in neuem Glanz.

Zwar kann niemand das Entsetzen vergessen, das Anfang Januar die Vereinsmitglieder erfasst hat, als sie feststellen mussten, dass ihr Vereinshaus in weiten Teilen ausgebrannt war und sie mit einem Schaden in Höhe von mehr als 180.000 Euro rechnen mussten. Brandstiftung war die Ursache – eine bodenlose Dummheit einiger Jugendlicher, die einen Feuerwerkskörper in eine Papiertonne geworfen hatten.

Rund vier Monate Renovierungsarbeiten liegen hinter dem Verein. Zumindest jener Teil des Gebäudes, der nicht direkt vom Brand betroffen war, konnte in dieser Zeit saniert werden. „Das mussten wir einer Profifirma überlassen“, sagt der Vorsitzende des „TuS Bergfried“, Heino Müller. „Rund 30 Mitglieder haben zunächst den Bau entrümpelt, aber dann waren wir überfordert. Überall lag eine dicke Russschicht. Das konnten wir allein nicht entfernen, zumal wir befürchteten, dass Brandgeruch zurückbleiben würde, wenn keine Fachleute am Werk waren.“

Am Spielfeldrand und im Gebäude trafen sich Besucher und Sponsoren, die die Aufbauarbeiten unterstützt hatten, und zur Instandsetzung gratulierten. „Wir bedanken uns bei allen, die uns in dieser schwierigen Zeit ideell und finanziell geholfen haben“, sagt Heino Müller.

Die Sparkasse Düren unterstützte den TuS Bergfried Vlatten e.V. beim Wiederaufbau des Sportheims Vlatten. Wir stehen hinter dem TuS Bergfried Vlatten – so wie hinter zahlreichen weiteren Projekten und Vereinen in der Region.

Wir stehen dahinter. Sie auch? Jetzt teilen.

Kontakt

SG Nordeifel 99 e.V.

Hans-Werner Müller
1. Vorsitzender

Hergartener Str. 5
52396 Heimbach-Hergarten

Telefon:
02446/3809

E-Mail:
vorsitzender@sgnordeifel.de

Webseite:
www.sgnordeifel.de

Die oben aufgeführten Kontaktinformationen sind nicht mehr aktuell? Das tut uns leid. Bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Neue Förderungen

Gemeinsam Gutes tun.

Mit PS – der Lotterie der Sparkasse. Sparen, gewinnen und Gutes tun.

Spendenantrag für eine Förderung aus dem PS-Zweckertrag

Unsere Kunden unterstützen mit 25 Cent ihres Loseinsatzes aus der PS-Lotterie automatisch lokale Projekte und Initiativen wie z. B. Kindergärten oder gemeinnützige Bildungs- und Kulturveranstaltungen. Sie würden auch gerne von dieser Unterstützung profitieren? Dann lassen Sie noch heute Ihren Antrag prüfen.

zum Spendenantrag

Kleiner Einsatz – dreifache Wirkung.

  • Ab 5 Euro im Monat
  • 4 Euro sparen, 1 Euro als Los einsetzen
  • Gutschrift der Sparbeiträge auf Ihr Wunschkonto
  • Jeden Monat bis zu 250.000 Euro gewinnen
  • Loseinsatz fördert gemeinnützige Projekte Ihrer Sparkasse in der Region
  • Auch als Geschenk für Verwandte und Freunde

* Mehr als jedes 9. Los gewinnt. Die Chance auf den Höchstgewinn liegt bei 1:10 Mio.

PS-Lose sichern
Gewinnübersicht

Bitte beachten Sie:

2019-10-08T14:11:10+02:00Förderprojekte, Sued|